Ein wichtiges Forum der Beteiligung (Partizipation) stellt auch die für sie eingerichtete Gesprächsplattform "Jugend spricht für sich" während einer jeden Jugendhilfeausschuss-Sitzung um 17:00 h dar.
Hier haben Kinder und Jugendliche die Gelegenheit, zu allen Themen, die sie beschäftigen, Fragen zu stellen, Anregungen zu geben oder Kritik zu äußern.
Eure Meinung ist gefragt! / Was würdet ihr gerne verändern? / Habt ihr Ideen oder Anregungen?
Der nächste Termin von "Jugend spricht für sich" ist am Mittwoch, den 13. November 2024 um 17:00 Uhr* im Stadthaus, Kreyßigflügel Zimmer 113, Kaiserstraße 3-5, 55116 Mainz
*Hinweis: Um 16:00 h beginnt bereits die öffentliche Sitzung, an der die Kinder und Jugendlichen natürlich auch schon teilnehmen können. Um 17:00 h erhalten sie das Rederecht.
Gerne können Interessierte auch Kontakt zum Amt für Jugend und Familie aufnehmen und Katharina Rißberger, Koordinatorin der Kinder- und Jugendbeteiligung in Mainz, per Mail oder Telefon ihre Anliegen mitteilen (jugendbeteiligung@stadt.mainz.de oder 06131/12-3911). Sie leitet diese weiter und spricht sie in der Sitzung an.
Weitere Infos auf dieser Webseite zum Thema Beteiligung (Partizipation) von Kindern und Jugendlichen in Mainz.